DFB-Mobil 2014

Das DFB-Mobil zu Gast bei uns!

Am 22.10.2014 war es endlich soweit. Das DFB-Mobil parkte seinen Kleinbus direkt vor unserer Sporthalle und ließ die Schülerherzen der jungen Kicker um einiges höher schlagen. Schon Tage zuvor war die Aufregung bei den Schülern deutlich zu spüren. Sodann wurde das Equipment mit vereinten Kräften aus dem Bus geladen und in die Sporthalle transportiert. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon in die Vollen und die Kicker konnten zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Auf dem Trainingsplan standen Dribblings, Ballkontrolle und Mannschaftsspiele. Die angepeilten 60 Minuten vergingen wie im Flug und haben allen Beteiligten einen Riesenspaß bereitet. Mit einem exklusiven DFB-Poster in der Hand durften unsere jungen Fußballer dann auch schon den Heimweg antreten. Wir danken allen Mitwirkenden für einen sehr gelungenen Nachmittag.

Image0003