Eröffnung Weihnachtsbazar 2019

Alle Jahre wieder… wird unser Weihnachtsbasar eröffnet

Am Mittwoch, den 4.Dezember öffnet der Weihnachtsbasar unserer Schule endlich seine Pforten.

Viele Schülergruppen basteln seit Wochen an den wunderschönen Weihnachtsartikeln, die nun zum Verkauf bereitstehen. Die flexible Nachmittagsbetreuung hat mit viel Liebe und Eleganz schöne Stücke aus Beton gegossen und bemalt. Die kleinen Weihnachtszwerge sind in diesem Advent das Highlight mit ihren glänzenden Zipfelmützen.

Aus Holz wurden Sterne, Vesperbrettchen, Kerzenhalter und ein Wald aus Holztannen gesägt und geschliffen.

Selbst gegossene duftende Kerzen und edle Weihnachtkarten wurden in Klasse 7/8 angefertigt. Auch der Plätzchenduft zieht durchs Haus und die Leckereien können im Basar erstanden werden.

Bunte selbstgenähte Platzsets und Magnete aus Ton vervollständigen das Angebot. Die Preise sind für unsere Schüler*innen so gestaltet, dass sie auch für zuhause eine Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk ergattern können.