Einschulungsfeier, 13.09.2019

Am Freitag, den 13.09.19 fand unsere Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt. Der Grundstufenchor begrüßte die 11 Schulanfänger mit dem Lied „Hallo, hallo, guten Morgen, ihr seid willkommen“, das in allen Sprachen der Kinder gesungen wurde. Danach richtete unsere Schulleiterin Monika Czolk an die neuen Schüler*innen und deren Eltern und Verwandte ihre Willkommensworte.

Die Klasse 2/3 führte anschließend ein kleines selbstgeschriebenes Schattentheaterstück vom Elefanten Elmar vor. Nach dem Lied „Was müssen das für Bäume sein“ hatten die Erstklässler ihre erste richtige Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. Nach dem organisatorischen Teil für die Eltern wurde noch etwas in der Aula bei Kaffee & Keksen geplaudert. Unser herzlicher Dank gilt der Klasse 8/9, die die Dekoration und Bewirtung an diesem Tag übernahm.

Hier ein Foto unserer neuen 1. Klasse…