SMV

SMV Schüler – Mit – Verantwortung

Das heißt, dass Schülerinnen und Schüler Dinge organisieren, die sie in der Schule wichtig finden.

Mitglieder der SMV sind automatisch die gewählten Klassensprecher und Klassensprechervertreter ab Klasse 5.

Der Verbindungslehrer ist in diesem Schuljahr, 2018 / 2019, Herr Schenk…

… und das hier sind die Klassensprecher:

Regelmäßig trifft sich die SMV zu einer Sitzung im Aufenthaltsraum.

Dabei wird Protokoll geführt und überlegt, was man für Aktionen durchführen könnte. Im Gespräch waren schon eine Schülerdisco, ein Filmnachmittag, ein Tischkickertunier, ein Völkerballtunier und vieles mehr.

Jedes Jahr trägt die SMV einen großen Teil zur Faschingsfeier der Pestalozzischule bei.

Letztes Schuljahr (2017/18) fand im Sommer ein SMV-Fußballturnier auf unserem Rasenplatz statt. Im Schuljahr 2010/11 war die größte Aktion das Streichen des Oberen Flures und das Organisieren eines schulinternen Völkerballtuniers.

Kletteraktionen – wie auf den Fotos unten ersichtlich – sind schon mehrfach durchgeführt worden.