Arbeitsgemeinschaft

Body ´n Brain AG

Die Body ´n Brain AG findet in diesem Schuljahr immer mittwochs von 13.30 Uhr bis 15 Uhr statt.

Geleitet wird dieses Angebot für sechs Schüler:innen der Klasse 6 von Christel, Gaupp, zertifizierte Body ´n Brain- Trainerin.

Die wissenschaftlich fundierten Übungen von Body ´n Brain, inzwischen tausendfach bewährt, verhelfen Kindern zu besserer Konzentration und mehr Lernerfolg.

Egal, ob Mathe-, Lese-, Rechtschreibprobleme oder bei ADHS. Die Body ´n Brain- Übungen erhöhen mit Spaß und ohne Leistungsdruck die Konzentration der Kinder, schaffen neue Vernetzungen im Gehirn und verbessern so die Leistung des Kindes.

Durch Bewegung kommt das Gehirn und damit das Lernen in Schwung.

Außerdem machen die Kinder Fortschritte in gleich dreifacher Hinsicht:

Sie werden nicht nur in der Schule besser. Auch die soziale Kompetenz steigt und nicht nur das Selbstvertrauen. Bewegtes Lernen kann so viel Spaß machen.