Der Förderverein der Pestalozzischule e.V. wurde 1998 gegründet.

Die Mitglieder sind Lehrkräfte, Eltern, ehemalige Schüler und Freunde der Schule. Am 06.07.21 fand die ordentliche Mitgliederversammlung an der Schule statt. Der 1. und 2. Vorstand, die Kassierer*in und die Kassenprüfer wurden neu gewählt.

Ziele des Fördervereins

Beispiele hierfür sind: therapeutisches Reiten, Zirkusprojekt, Outdoor-Park, verschiedene Projekte „Sozialkompetenz“, Moldauprojekt

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. So können Spenden gegen eine Spendenbescheinigung entgegengenommen werden.

Gäbe es keinen Förderverein, könnten keine Spenden abgewickelt werden!

Und gerade die finanzielle Unterstützung verschiedener Projekte macht den Schulalltag oft lebendiger und bunter! Falls Sie uns finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns sehr:

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Einfach ausfüllen und in der Pestalozzischule abgeben.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Kontakt: Herr Dr. Rüdiger Czolk (1. Vorsitzender), Kontakt über 07252- 958585 (Sekr. der Schule)

Frau Silke Alb, Tel: 07252-580552

Förderverein Vorstand: Bärbel Baumgärtner, Silke Alb, Dr. Rüdiger Czolk, Julia Wörner (v. li. nach re.)
Unser neu gewählter Vorstand: Bärbel Baumgärtner, Silke Alb, Dr. Rüdiger Czolk, Julia Wörner (v. li. nach re.)

Pressebericht über die ordentliche Mitgliederversammlung vom 06.07.21: