Unsere SMV

Example Subtitle

Example Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Mauris tempus nisl vitae magna pulvinar laoreet. Nullam erat ipsum, mattis nec mollis ac, accumsan a enim. Nunc at euismod arcu. Aliquam ullamcorper eros justo, vel mollis neque facilisis vel.

SMV das heißt: Schüler – Mit – Verantwortung.

Das bedeutet, dass Schülerinnen und Schüler Dinge organisieren, die sie in der Schule wichtig finden.

Mitglieder der SMV sind automatisch die gewählten Klassensprecher und deren Stellvertreter ab Klasse 5. Die Verbindungslehrerin in diesem Schuljahr 2022/23 ist Frau Werrn. Sie unterstützt die SMV bei der Planung und Durchführung von Projekten.

Die SMV trifft sich regelmäßig zu Sitzungen im Aufenthaltsraum.

Dabei wird Protokoll geführt und überlegt, was man für Aktionen durchführen könnte.

Die erste große Aufgabe war es, den Schülersprecher sowie seine Stellvertretung zu wählen.

Unsere Schülersprecher*innen im Schuljahr 2022/23 sind Felix und Finn.

Am 14.02.22 hat die SMV an unserer Schule eine „Valentinstag- Aktion“ für die Klassen 3 bis 8/9 geplant… so konnten alle Schüler*innen persönliche Grüße mit einer kleinen Süßigkeit an ihre Klassenkamerad*innen, aber auch an Kinder aus anderen Klassen versenden.

SMV - Gruppenfoto 2024/25
Unsere neuen Klassensprecher*innen im Schuljahr 2024/25.