Unsere 1. Klasse

Die Lernangebote unserer 1. Klasse (früher: „Eingangsklasse“) orientieren sich an den individuellen Lernvoraussetzungen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler. Das Hauptziel ist die Anbahnung und Sicherung von Basisfähigkeiten und Wahrnehmungsleistungen als Voraussetzung für schulische Leistungen.

Die Aufnahme in die 1. Klasse ist für ein Jahr befristet. Im Verlauf dieses Schuljahres wird ein Entwicklungsbericht über Ihr Kind erstellt. Er bildet die Grundlage für die Entscheidung, welche Schule Ihr Kind anschließend besuchen soll (1. Klasse Grundschule, 2. Klasse SBBZ Lernen oder ein anderes SBBZ, Übergang in ein inklusives Bildungsangebot).

Wir nehmen auf:

Wir bieten an:

Ansprechpartnerinnen Beratungsstelle: Christine Zentner & Carolin Rudy

E-Mail: beratungsstelle@pestalozzischule-bretten.de

Für einen direkten Kontakt können Sie sich auch an das Sekretariat unserer Schule wenden.

Hier der aktuelle Flyer unserer 1. Klasse:

Ansicht Klassenzimmer