Schulseelsorge

Als kirchlich beauftragte Schulseelsorgerin möchte ich mit verschiedenen Angeboten   dazu beitragen, dass sich alle Menschen in unserer Schulgemeinschaft angenommen, wertgeschätzt und gestärkt fühlen. Schulseelsorge möchte mitten im Schulalltag Orte schaffen,

„wo der Himmel die Erde berührt.“
runder blauer Teppich mit brennender Kerze, dekoriert mit Blumen und Kürbis

an der Pestalozzischule gibt es deshalb:

Spirituelle Impulse

im (Kirchen)-Jahreskreis

Frühschichten

(Morgenandacht mit Frühstück in der Schule)

„Stille Pause“

– Entspannung und Ruhe für Körper und Seele

Schulgottesdienste

und liturgische Feiern zu verschiedenen Anlässen

Gesprächsangebote

für alle, die mal „ihr Herz ausschütten oder sich etwas von der Seele reden möchten“. Dieses Angebot gilt für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen.

Bei Fragen über Gott und die Welt, in Trauer- oder Krisensituationen sowie familiären Problemen gerne mit mir Kontakt aufnehmen über  E-Mail (kasamas@pestalozzischule-bretten.de), durch eine Mitteilung über das Sekretariat oder mich einfach in der Schule ansprechen. 

Alle Angebote der Schulseelsorge basieren auf Freiwilligkeit und gelten für unsere gesamte Schulgemeinschaft, unabhängig von Religions- oder Konfessionszugehörigkeit. Gesprächsanliegen werden streng vertraulich behandelt.

schulseelsorgerin_elisabeth-kasamas
Schulseelsorgerin Elisabeth Kasamas