Pestalozzischule-Bretten

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit_Wappen_Bretten

Guten Tag!
Mein Name ist Florian Ehrmann und ich bin seit dem 01.04.2024 als Schulsozialarbeiter an der Pestalozzischule Bretten tätig.
Besonders freue ich mich nun darauf die gesamte Schulgemeinschaft näher kennenzulernen und die jungen Menschen bei ihrer Entwicklung und dem Meistern von Herausforderungen zu unterstützen. Damit dies gelingen kann plane ich, altbewährte Methoden mit neuen Ideen zu verknüpfen. Dabei verstehe ich mich selbst als Geheimnisbewahrer, Sorgenanhörer, Unterstützer und Vernetzer mit Angeboten außerhalb der Schule.
Ich bin gespannt auf die gemeinsame Zeit und freue mich darauf, zusammen eine positive Lernumgebung zu schaffen, sowie die Pestalozzischule zu einem noch besseren Ort zu machen.

Florian Ehrmann

Schulsozialarbeiter

Kontakt

Florian Ehrmann

Seestr. 25

75015 Bretten

Tel.  07252 – 580 552

E-Mail: schulsozialarbeit-pestalozzischule@bretten.de

Schulsozialarbeit
untersützt

im Schulalltag
im Elternhaus
bei Streitigkeiten mit MischülerInnen
sonstigen Problemen

Schulsozialarbeit ist Ansprechpartner für

Schülerinnen und Schüler
Eltern
Lehrer und LehrerInnen
Behörden, Vereine und Jugendhilfeeinrichtungen

Schulsozialarbeit
bietet

Beratung
Einzelfallhilfe
Streitschlichtung
Sozialkompetenztraining
Vernetzung mit außerschulischen Institutionen
Gewalt- und Suchtprävention
Mitarbeit in der Schulentwicklung