Arbeitsgemeinschaft

Sport-Grundstufe

Die Sport AG wird von den beiden Bundesfreiwilligendienstleistenden des TV Bretten geleitet und findet immer montags von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr in der Sporthalle direkt neben der Pestalozzischule statt.

Ziel dabei ist es, die koordinativen und motorischen Fähigkeiten zu erweitern, aber vor allem Team-und Kommunikationsfähigkeit spielerisch zu fördern.

Im Mittelpunkt steht das Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist zu entwickeln, voneinander zu lernen und klaren Regeln zu folgen, um in einer angenehmen Atmosphäre Sport zu treiben.

Dies gelingt durch Spiele verschiedener Art, in dem die Kinder zusammen als Team gegeneinander antreten. Egal ob Fangspiele, Ballspiele oder Bewegung mit Geräten – die Sport AG bietet für jedes Kind die Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln und in der Gemeinschaft aufzublühen.