Gesunde Ernährung

Am 21.04.23 wurde in der Klasse 4 mit allen Sinnen das Thema Gesunde Ernährung erfahrbar gemacht. Über das Programm BeKi (Bewusste Kinderernährung) kommt seit dem Schuljahr 2020/21 Michaela Östreicher an unsere Schule und vermittelt den Kindern anschaulich, welche Sinne beim Essen neben dem Geschmackssinn angesprochen werden und macht mit den Kindern kleine Experimente dazu. So konnten die Schüler*innen beispielsweise feststellen, dass Zimt mit geschlossener Nase gar nicht nach Zimt schmeckt. Es gab auch ein Hörrätsel und eine kleine Fantasiereise über das Lieblingsessen. Danach wurden verschiedene Schneidetechniken erläutert und mit viel frischem Gemüse bunte Brote zubereitet. Die waren so lecker!!