Einschulung 1. Klasse

Am Freitag, den 15.09.2023 wurden 14 neuen Schulanfängerinnen und Schulanfänger an unserer Schule eingeschult. In einem schön dekorierten Schulhaus versammelten sich Eltern und Verwandte und durften sich über ein buntes Programm freuen. Zur Einstimmung spielte Elisabeth Kasamas, unsere Schulseelsorgerin auf ihrer Harfe. Mit einem Begrüßungs- Rap wurden die Kinder von unserer Grundstufe begrüßt.

Nach dem Theaterstück „Das wunderbarste Wesen der Welt“ der Klasse 2 begrüßte Carolin Rudy, die kommissarische Schulleiterin alle Anwesenden. Nach dem Auftritt des Schulchores durften die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenzimmer besuchen. Im Anschluss konnten die Gäste zusammen mit ihren frisch gebackenen Erstklässlern in schöner Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss den 1. Schultag in unserem Foyer ausklingen lassen.

Wir danken allen, die diesen Tag so schön gestaltet haben, vor allem unserer Klasse 7 für die tolle Bewirtung. Allen Erstklässler*innen und ihren Familien wünschen wir einen guten Schulstart, erste tolle (Lern-) erfahrungen an der Pestalozzischule und viele neue Freunde.