Schulstart-Gottesdienst

„Irgendwie anders“, so lautete das Thema unseres diesjährigen Schulstartgottesdienstes, den die Pestalozzischule am 20.9. in der evangelischen Kirche Diedelsheim feierte. Die Schülerinnen und Schüler hörten die Geschichte von „Irgendwie Anders“,der keinen Freund hatte und einsam auf einem Berg wohnte. Zum Glück bekam er eines Tages Besuch von „Etwas“, der auch irgendwie anders war. Gemeinsam waren sie stark, obwohl sie so verschieden waren. Diese Erfahrung konnten die Kinder beim Singen ihrer Lieblingslieder wie z. B. „Volltreffer“ oder „Sei mutig und stark“ zum Ausdruck bringen. Die Leitung des Gottesdienstes hatte Diakon Gerd Haug, der langjähriger Religionslehrer an unserer Schule war. In den kommenden drei Jahren wird er leider nicht mehr an der Pestalozzischule unterrichten, da er andere Aufgaben übernimmt. Unsere Schulseelsorgerin Frau Kasamas bedankte sich bei Herrn Haug für sein Engagement und überreichte ihm ein herbstliches Präsent, verbunden mit guten Wünschen für seine neue Tätigkeit.