Einweihungsfeier des Religionsraumes

Am 24. Januar war es endlich so weit. Unser neueingerichteter Religions- und Seelsorgeraum konnte eingeweiht werden. In den letzten Monaten hatten die Kinder zusammen mit unserer Religionslehrerin und Schulseelsorgerin Frau Kasamas den ehemaligen Computerraum in einen gemütlichen und ansprechenden Unterrichts- und Begegnungsraum verwandelt. Hier finden neben dem Reliunterricht auch die „Stille Pause“ und vertrauliche Gespräche mit Schülerinnen und Schülern statt.

Zur Einweihung kam Pfarrer Thomas Fritz in die Schule. Er segnete zunächst verschiedene Gegenstände, die ihren Platz im Relizimmer fanden. Anschließend wurde auch der geschmückte Raum und die Schulgemeinde feierlich gesegnet. Die Schülerinnen und Schüler umrahmten die Feier mit Liedern und Gebeten. Mit einem irischen Segenswunsch und einer Einladung zum kleinen Umtrunk bedankte sich Frau Rudy bei Pfarrer Fritz und allen Gästen.

Bei leckerem Fingerfood, das die Klasse 5 mit Frau Büchele vorbereitet hatte, sowie einer knusprigen Neujahrsbrezel fand die Einweihungsfeier einen schönen Ausklang.