Verabschiedung unserer Schulsozialarbeiterin

Verabschiedung Silke-Alb-foto-julia-trauden-BNN_22.3.
Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde unsere langjährige Schulsozialarbeiterin Silke Alb von der Schulgemeinschaft in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unter den geladenen Gästen waren Herr Bürgermeister Nöltner, Vertreter der Stadt Bretten, das Team der Brettener Schulsozialarbeit, Frau Eisenhuth-Meister von der Diakonie Bretten, unsere ehemalige Schulleiterin Monika Czolk, ihr Ehemann Rüdiger Czolk, Vorsitzender des Fördervereins und unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Tomic-Paraninfo.

Die Feier wurde von unserem Grundstufenchor mit dem Kindermutmachlied eröffnet. Nach der Rede unserer beiden Schülersprecher bekam Silke Alb und ihre Gäste ein paar Einblicke in die Videoclips, die ihr die einzelnen Klassen zum Abschied erstellt hatten. Das Kollegium verabschiedete sich mit dem umgedichteten Lied von Major Tom „Völlig losgelöst“. Her Czolk vom Förderverein der Schule und die kommissarische Schulleiterin Carolin Rudy würdigten Silke Albs vielfältiges Engagement zum Wohle der Kinder und Familien der Pestalozzischule und dankten ihr für ihren Einsatz weit über ihre Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin hinaus. So hat die Pestalozzischule Silke Alb viele Aktionen zur Stärkung der Sozialkompetenz und bewährte Projekte, wie das inklusive Zirkusprojekt oder die regelmäßigen Besuche im Outdoorpark zu verdanken. Die Eltern verlieren eine geschätzte Ansprechpartnerin. Wir danken Silke Alb für ihr großes Engagement und wünschen ihr alles Gute und viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens in ihrem Ruhestand.

Die Schulgemeinschaft ist dankbar und froh, dass mit Florian Ehrmann schnell ein Nachfolger für die Stelle der Schulsozialarbeit an der Pestalozzischule gefunden werden konnte.

Foto: Quelle BNN vom 22.03. Foto-Julia-Trauden