Theaterbesuch der Grundstufe

Alle Schüler*innen der Grundstufe durften am Freitag, den 28.01.22 das Stück Ronja Räubertochter im Theater Pforzheim anschauen. Endlich konnten wir mal wieder mit dem Bus einen Ausflug machen.

In der Geschichte geht es um zwei verfeindete Räuberbanden. Ronja ist die Tochter des Hauptmanns der Mattis-Bande. Nachdem ein Blitz in die Räuberburg eingeschlagen ist, ist die Burg in zwei Hälften geteilt. In die andere Hälfte ziehen die Borka-Räuber ein. Ronja freundet sich heimlich mit Borkas Sohn Birk an.

Im Wald lauern viele Gefahren. Besonders die Graugnome und die Wilddruden sind echt gruselig. Ronja und Birk erleben viele spannende Abenteuer. Am Ende dürfen sie Freunde bleiben. Auch die beiden Räuberbanden kämpfen nicht mehr gegeneinander. Sie werden zu einer neuen großen Räuberbande.

Beim Gewitter sind wir etwas erschrocken. Es gab spannende Verfolgungsjagden. Mal haben die Wilddruden und die Graugnome die Räuberkinder verfolgt, mal war es andersrum.

Das Stück war richtig schön gemacht. In ihrer Pause haben die Räuber Chips gegessen und Red Bull getrunken. Die Geburt von Ronja war schön. Die Schauspieler haben toll getanzt und hatten tolle Kostüme. Die Räuberhöhle sah echt cool aus. Die Bühne hat ständig anders ausgesehen.

Zum Schluss wurden Gummibärchen geworfen. Alle haben ein Päckchen bekommen.

Theater-3-768x576
„Blitz, Nebelschwaden und Sternenfunkeln“